Direkt zum Inhalt

Details zum Unternehmen

Zurück zur vorherigen Seite
Unternehmensdetails

Model GmbH


Wildecker Straße 12
99837 Werra-Suhl-Tal
Tel. 036922 80 115

www.modelgroup.com

Ansprechpartner
Maria Schuchardt

Model – Mach Karriere oder deine Ausbildung in einem erfolgreichen Industriebetrieb und ohne Ende Erfahrungen bei uns.

Unsere Kernkompetenz: Wir stellen Wellpappe und daraus Verpackungen und Displays her. Das ist ganz simpel ausgedrückt, denn da gibt es natürlich viele verschiedene Bereiche. Einfach erklärt bedeutet das: Der Kunde von Model möchte für sein Produkt eine Verpackung. Das kann Schokolade, ein Handy oder auch ein Fahrrad sein. Daraufhin wird von unseren Konstrukteur*innen eine individuelle Verpackungslösung im CAD-Programm kreiert, diese auf unseren Maschinen produziert und anschließend von unserer Logistik ausgeliefert. 

Mit drei Standorten und der Tochtergesellschaft Model Logistik GmbH beschäftigen wir ca. 1.000 Mitarbeiter*innen in Deutschland. In Berka/Werra beschäftigen wir ca. 450 Mitarbeiter. Ob in der Produktion oder im Büro – eine Anstellung oder Ausbildung bei uns ist ein Job bei einem systemrelevanten Arbeitgeber. Unsere Verpackungen braucht nämlich jeder. Und weil uns die Ideen nie ausgehen, haben wir auch noch richtig viel vor.

Willst du mitmachen?

Digitaler Berufemarkt

Teilnehmer Digitaler Berufemarkt 2020
Model GmbH

Mehr Informationen zur Model GmbH


Wir sind Model und machen Verpackungen. Für den sicheren Transport, die schicke Produktpräsentation oder die lange Lagerung. Hauptsitz ist Weinfelden in der Schweiz. Aber zu unserer Gruppe gehören eigenverantwortlich operierende Niederlassungen in ganz Europa, davon 3 in Deutschland. Über 4.200 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Papier, Wellpappe, Verpackungen und Designs. Und liefern sie auch selbst aus. Seit 1882 gibt es uns. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe geworden und ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Unsere Kunden kommen aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie, aus Pharmazie und Medizin, Logistik oder auch E-Commerce. Für ihre Produkte sind unsere Verpackungen ein unverzichtbarer Bestandteil. Von regional bis global. Daher ist unser Betrieb auch aus allen Krisen der letzten 100 Jahre gestärkt hervorgegangen. Es gäbe noch viel zu sagen. Aber am besten schauen Sie direkt bei uns auf www.modelgroup.com vorbei.

Informationen zu Ausbildungsplätzen:
Am Standort Werra-Suhl-Tal arbeiten über 450 Mitarbeiter. Hier werden aus Altpapier Wellpappen und aus Wellpappen Verpackungen produziert. Und zwar so viel, dass man jährlich fast 35.000 Fußballfelder damit bedecken könnte. Die Auslieferung wird über unsere Tochtergesellschaft Model Logistik auch gleich selbst erledigt. Wenn du deine Ausbildung im thüringischen Werra-Suhl-Tal machst, warten erst mal die Azubi-Starter-Tage auf dich. Hier kannst du deine Mitazubis, Kollegen und Ausbilder kennen lernen. Und du erfährst, wie die Arbeit im Werk so abläuft. Schnupper doch einfach mal rein: Es gibt viele verschiedene Ausbildungsberufe mit Zukunft bei uns. Und was dich am meisten interessiert, lernst du im Praktikum am besten kennen

Haben Sie Fragen an die Model GmbH?

beratungstermin


Unser Angebot zum Digitalen Berufemarkt

Zum Digitalen Berufemarkt stehen Ihnen die Unternehmen am 13. November von 09.00 - 14.00 Uhr für persönliche Beratungsgespräche am Telefon, per E-Mail, per Livechat oder per Whatsapp zur Verfügung. Nutzen Sie das Anmeldeformular um einen Termin zu vereinbaren. Jetzt Termin finden!


image

 

Initiativbewerbung senden

Jetzt bewerben


Du hast keine passende Stelle in deinem Wunschunternehmen gefunden? Nutze die Möglichkeit der Initiativbewerbung. Deine Daten werden direkt an den Ansprechpartner des Unternehmers übermittelt.

Jobportal