Direkt zum Inhalt

Details zum Unternehmen

Zurück zur vorherigen Seite
Unternehmensdetails

WerraEnergie GmbH


August-Bebel-Straße 36-38 36 bis 38
36433 Bad Salzungen
Tel. 03695 8760 573

www.werraenergie.de

Ansprechpartner
Anne Schlabs

In ganz Thüringen versorgen wir als WerraEnergie unsere Kunden mit Erdgas, Strom und Flüssiggas. Unsere Gas- und Stromnetze sichern wir durch innovative Versorgungskonzepte und hohe Sicherheitsstandards zuverlässig ab. 98 Mitarbeiter verschiedenster Berufsgruppen arbeiten bei uns Hand in Hand für die Versorgung unserer Region und unserer Kunden.

Wir bilden Berufe mit Zukunft aus und bieten Dir eine Karriere in der Heimat. Als regionales Unternehmen ist es uns wichtig, nahe bei den Menschen zu sein und einen optimalen Kundenservice zu bieten. Auch in den kommenden Jahren stehen für uns eine Menge spannende Aufgaben an, für die wir jungen Fachkräftenachwuchs suchen.

Teilnehmer Digitaler Berufemarkt 2021
Werraenergie GmbH

Wir, die Werraenergie, versorgen unsere Kunden in ganz Thüringen mit Erdgas, Strom und Flüssiggas. 91 Mitarbeiter in den verschiedensten Berufsgruppen arbeiten bei uns Hand in Hand für die Region um Bad Salzungen und Schmalkalden. Auch in den kommenden Jahren haben wir stehen für uns eine Menge spannende Aufgaben an, für die wir jungen Fachkräftenachwuchs suchen. Wir bilden Berufe mit Zukunft aus und bieten Dir eine Karriere in der Heimat. Als regionales Unternehmen ist es uns wichtig, nahe bei den Menschen zu sein und einen optimalen Kundenservice zu bieten. Schwerpunktmäßig engagieren wir uns in der regenerativen Stromerzeugung und für alternative Antriebstechniken. Beispielsweise betreiben wir mehrere eigene Solarkraftwerke und erzeugen dort Ökostrom für Thüringen. Unsere Gas- und Stromnetze betreiben wir auf dem höchsten technischen Standard, um jederzeit eine sichere Versorgung zu garantieren. Wir beliefern Privathaushalte, Gewerbebetriebe, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Doch als Dienstleister liefern wir nicht nur Energie, sondern sind bei Fragen immer für unsere Kunden da. Wir beraten sie rund um Energiethemen, geben Tipps zum Sparen von Gas und Strom und teilen unser Wissen über regenerative Stromerzeugung. Unsere Region profitiert nicht nur von unserem eigenen Know-how, sondern auch von unserem Netzwerk an hervorragenden und verlässlichen Partnern: Experten aus unseren Mutterunternehmen, der Geräteindustrie und den Verbänden der deutschen Gaswirtschaft sowie von unseren regionalen Partnern im Handwerk stehen uns zur Seite.

Informationen zu Ausbildungsplätzen:
Mach Karriere in deiner Heimat - bei uns! Wer seine Berufsausbildung bei uns startet, geht direkt mit den Herausforderungen der Zeit: Ob E-Mobilität, Netzausbau oder Digitalisierung - werde auch du Teil der Energiewende! Hast Du Spaß an kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben und verstehst schnell komplexe Zusammenhänge? Dann bewirb Dich als Kaufmann/-frau für Büromanagement! Du hast gutes technisches Verständnis und Interesse an hochmoderner Technik? Dann bist Du der/die Richtige für uns als Elektroniker/-in für Betriebstechnik mit dem Schwerpunkt Gas! Was solltest Du mitbringen? - einen Schulabschluss mit mindestens mittlerer Reife - Teamgeist und Begeisterung - die Bereitschaft, immer dein Bestes zu geben - Freude daran, neue Ideen zu entwickelun und sie mit uns umzusetzen Wir bieten Dir: - einen starken und verlässlichen Partner für deine Ausbildung - Unterstützung von sehr gut qualifiziertem Fachpersonal - viele spannende und herausfordernde Aufgaben - eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche, betriebliche Sonderkonditionen - hervorragende Zukunftsaussichten Wir freuen uns auf Dich!
 

Unternehmen kontaktieren

Jetzt Kontakt aufnehmen


Du hast Fragen an das Unternehmen? Nutze die Möglichkeit hier direkt Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen, stelle Fragen oder bewirb dich initiativ. Deine Daten werden direkt an den Ansprechpartner des Unternehmers übermittelt.


Digitaler Berufemarkt

Das Unternehmen ist Teilnehmer des digitalen Berufemarktes. Mit deiner Kontaktanfrage nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil und stimmst denn Teilnahmebedingungen zu.

Mehr erfahren

Jobportal